Auftakt zur Kommunalwahl bei den #sozialdemkratenkronshagen
Auch in diesem Jahr wollen wir #sozialdemkratenkronshagen unter unserem bewährten Motto #kronshagengemeinsamgestalten um die Stimmen der Kronshagenerinnen und Kronshagener für die Kommunalwahl am 14. Mai werben, um es dann in den kommenden fünf Jahren in der Gemeindevertretung und den Ausschüssen mit Leben zu erfüllen.
Als ersten Schritt nominierten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins jetzt Kandidatinnen und Kandidaten für alle 12 Wahlkreise und für den Listenwahlvorschlag für die Gemeindewahl. Wie andere Parteien merken auch auch wir von der SPD, dass es immer schwieriger wird, Menschen für die zeitintensive ehrenamtliche kommunalpolitische Arbeit zu gewinnen. „Beruf und Sorgearbeit nehmen bei vielen Menschen immer mehr Zeit ein. Deswegen müssen wir uns auch gemeinsam mit den anderen demokratischen Parteien darum kümmern, dass wir die Arbeit in der Kommunalpolitik wieder attraktiver machen“, so die stellvertretende Bürgervorsteherin Anja Bull, die sich selbst aus beruflichen Gründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stellen kann. „Trotzdem ist es gelungen ein gute Team aufzustellen, in dem Frauen und Männer, jüngere und erfahrene Mitglieder Verantwortung für unsere Gemeinde übernehmen wollen“ so unser Ortsvereinsvorsitzender Sascha Hirsch.


In einem weiteren Schritt wollen die Mitglieder des Ortsvereins jetzt Programmbausteine für die Kommunalwahl erarbeiten. „Wir wollen das als offenen Prozess gestalten, an dem alle Kronshagenerinnen und Kronshagener mitwirken und ihre Ideen einbringen können“, greift Sascha Hirsch das Wahlkampfmotto auf.
