Johannes Reimann zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt

Am 28. November hat die SPD Fraktion in der Kronshagener Gemeindevertretung Dr. Johannes Reimann zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der 46jährige Jurist folgt Gunnar Heintze nach, der die Fraktion fast sieben Jahre geführt hat und mit Rücksicht auf Familie und Beruf „nicht mehr in der allerersten Reihe mitmischen“ möchte.
„Gunnar Heintze hat sich große Verdienste um die Fraktion erworben.“ sagt der neue Vorsitzende. Heintze hatte den Vorsitz 2016 unter schwierigen Rahmenbedingungen übernommen und wesentlich mit dazu beigetragen, die Fraktion gestärkt in die Zukunft zu führen. „Das starke Ergebnis der SPD bei der Kommunalwahl 2018, das – gerade für Kronshagener Verhältnisse ungewöhnlich – deutlich über dem Landesergebnis der SPD lag, sei auch ein Beleg für den Erfolg seiner Arbeit“, so der neue Fraktionsvorsitzende, der bereits von 2011 bis 2017 Vorsitzender des Kronshagener SPD Ortsvereins war.
Reimann, der der Gemeindevertretung seit 2018 angehört, freut sich auf die Zusammenarbeit in der Fraktion, aber auch mit den anderen Fraktionen, dem Bürgervorsteher, dem Bürgermeister und der Verwaltung und nicht zuletzt der „bunten Kronshagener Zivilgesellschaft“.
Gerade in der derzeitigen Situation, in der die Welt eine Zeitenwende erfährt, die sehr viele Menschen ganz konkret spüren, sei es wichtig, für alle Menschen da zu sein und besonders für jene, die sich große Sorgen machen. „Das sehe ich als unseren Auftrag als Sozialdemokratie auch vor Ort an“ greift Johannes Reimann das langjährige Motto der örtlichen SPD #kronshagengemeinsamgestalten auf.