Politisches Engagement

Wer mich kennt weiß: Politik ist meine große Leidenschaft!
Die Sorgen und Wünsche der Mitmenschen aufzunehmen, in die Politik zu tragen und gemeinsam mit allen Beteiligten nach Lösungen zu suchen, das treibt mich an!
Demokratie, soziale Gerechtigkeit und eine intakte Umwelt, dafür kämpfe ich! Und es sind auch sozialdemokratische Herzensthemen.

Deshalb bin ich 2004 in die SPD eingetreten und bin ich seit 2009 politisch engagiert. Thematisch war und bin ich mit mittlerweile mit der Bandbreite aller Politikfelder befasst. Aktuell bin ich stellvertretender Bürgermeister der 12.000-Einwohner-Gemeinde Kronshagen und Mitglied im Aufsichtsrat unseres kommunalen Versorgungsbetriebes. Zudem bin ich Mitglied des gemeindlichen Haupt- und Finanzausschusses und als Mitglied des Bauausschusses auch baupolitischer Sprecher der SPD-Fraktion vor Ort.

Ich kann Menschen überzeugen und begeistern und habe damit sehr gute Wahlergebnisse auch in einem für die SPD „anspruchsvollen“ Umfeld eingefahren:
Bei der Direktwahl zum Kronshagener Bürgermeister 2016 fehlten nur 176 Stimmen; „meinen“ konservativ geprägten Wahlkreis habe ich bereits zweimal – zuletzt mit 46,9% – gewonnen.

 

Zu meinen beruflichen Aufgaben als Referent des Kieler Oberbürgermeisters gehört der vertrauensvolle Austausch mit den Akteuren in unserer Region und in der Landespolitik, aus Vereinen und Verbänden, aus Betrieben und Unternehmen. Die aktuellen landespolitischen Themen sind mir daher auch stets eng vertraut.

 

Was möchten Sie noch über mein politisches Engagement wissen?
Schreiben Sie mir: mail@nullrobert-schall.de oder rufen Sie mich an: 0178/ 76 23 787