Ja, wir sind für bezahlbaren Wohnraum

Sehr anschaulich stellen die Kieler Nachrichten in ihrer heutigen Ausgabe noch einmal unsere Argumente gegen den von CDU, Grünen (die in dem Artikel allerdings nicht zu Wort kommen) und UKW gemeinsam mit einem Investor auf dem Gelände des heutigen Gartenmarkte geplanten „Seniorenpark“ dar.

Richtig erkennt die CDU, dass wir uns (nicht nur) bei der Schaffung von Wohnraum für die Interessen von Menschen mit geringem Einkommen einsetzen; dass man das in der CDU für „Populismus“ hält, spricht Bände!

Wir  wollen auf dem Gelände des Gartenmarktes Wohnungen für alle Altersgruppen, für junge Leute, für unterschiedlich große Familien mit und ohne Kinder und – ja – auch für Ältere schaffen und haben dabei nicht nur, aber vor allem Menschen im Blick, die auf Grund ihrer Einkommenssituation auf dem Kronshagener Wohnungsmarkt bisher zu kurz gekommen sind und unsere Gemeinde verlassen mussten.

Und ja, das sind nicht in erster Linie Menschen, die „unterschiedlich große“ (CDU) – aber unbezahlbare und häufig sanierungsbedürftige – Einfamilien- oder Reihenhäuser, sondern kleinere oder größere Geschosswohnungen suchen und benötigen und kaufen oder mieten wollen.Von einem Ausspielen der Generationen kann also – anders als bei dem wiederum nur auf wohlhabende Hochaltrige ausgerichteten von der konservativen Mehrheit unterstützten Investorenkonzept – gerade nicht die Rede sein.

Wir wollen und wir werden als von den Bürgern gewählte Gemeindevertreter #KronshagenGemeinsamGestalten und beschränken uns dabei nicht darauf, finanzstarken Investoren bei der Umsetzung ihrer Konzepte behilflich zu sein (UKW: sonst rechnet sich das für den Investor nicht.).

Und weil unsere Meinung nicht schon vor der Beratung in den gewählten Gremien feststeht, hören wir dort auch zu und so ist uns aus der Bauausschussitzung am 13. Juni – anders als offenbar Thomas Kahle, CDU) – noch gut in Erinnerung, dass der Investor die Schaffung von gefördertem Wohnraum ausgeschlossen hat – das sei nicht seine Klientel…

http://www.kn-online.de/…/Seniorenpark-Kronshagen-CDU-Gruen…

Siehe dazu auch unseren Beitrag „Eine Chance wird vertan“