Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

 

Mit einem Team aus jetzigen GemeindevertreterInnen und Politik-Neueinsteigern, Jüngeren und Älteren, Familienvätern und -müttern, RentnerInnen und Auszubildenden, einer Schülerin und vielen im Berufsleben stehenden, Frauen und Männern treten die Sozialdemokraten Kronshagen zur Gemeindewahl am 6. Mai 2018 an.

Die Mitgliederversammlung des Ortsvereins im Januar hat in geheimer Wahl alle Kandidatinnen und Kandidaten einstimmig nominiert.
Unser Vorsitzender und Spitzenkandidat Robert Schall ist sehr zufrieden: „Es hat sich ein tolles Team zusammengefunden. Alle haben große Lust und Energie – das spürt man – und wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern Kronshagen gemeinsam gestalten. Nahezu alle Bewerber treten in den Wahlkreisen an, in denen sie auch leben und alle sind Kronshagener mit Herz!“

In den 12 Wahlkreisen treten vier Frauen direkt an: Katrin Stegemann und Anja Bull (bereits jetzt bürgerliche Ausschussmitglieder) und — beide erstmals — Gaby Weber und Elise Stamp. Elise ist Schülerin am Gymnasium Kronshagen und wird genau am Wahltag 18 Jahre alt. Das ist ein Novum über die Gemeindegrenzen hinaus – Elise wird, auch aufgrund der Wahlordnung, die jüngste Kandidatin zur Gemeindewahl 2018 sein.

Die Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich hier vor. Nach den Wahlkreisen 1 bis 12:

Fraktionsvorsitzender Gunnar Heintze bewirbt sich im Wahlkreis westlich der Claus-Sinjen- und Dorfstr., stellvertretender Bürgervorsteher Georg Lentsch ist Kandidat im Hühnerland; Fraktionsmitglied Wolfgang Weskamp möchte erneut den Kopperpahler Wahlkreis direkt gewinnen.

Der stellvertretende Bauausschussvorsitzende Börge Lumma wohnt im Ortskern und steht für eine schnelle und ortsbildangemessene Umgestaltung. Erneut in seinem Wahlkreis in Kopperpahl-West bewirbt sich Andreas Bahnsen. „Rund um den Bürgerwald“ kandidiert das bürgerliche Ausschussmitglied im Gemeindeentwicklungsausschuss Johannes Reimann und macht sich dafür stark, dass Einkaufsmöglichkeiten für alle fußläufig erreichbar sind.

Frank Petzold, „waschechter“ (weil gebürtiger) Kronshagener ist Kandidat im ganz im Norden unserer Gemeinde und Kandidat für die am gleichen Tag stattfindende Kreiswahl. Im Kreistag in Rendsburg möchte er die Belange aller Kronshagenerinnen und Kronshagener vertreten – sozial, gerecht und mit dem Herz am rechten Fleck.

Die Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich hier vor. Nach den Wahlkreisen 1 bis 12:

  Georg Lentsch   Kandatenkarte (pdf)

2   Gunnar Heintze  Kandidatenkarte (pdf)

3   Dr. Johannes Reimann  Kandidatenkarte (pdf)

4    Gaby Weber  Kandidatenkarte (pdf)

5    Börge Lumma  Kandidatenkarte (pdf)

6    Anja Bull  Kandidatenkarte (pdf)

7    Katrin Stegemann  Kandidatenkarte (pdf)

8    Elise Stamp  Kandidatenkarte (pdf)

9    Wolfgang Weskamp  Kandidatenkarte (pdf)

10    Frank Petzold  Kandidatenkarte (pdf)

11   Andreas Bahnsen  Kandidatenkarte (pdf)

12   Robert Schall  Kandidatenkarte (pdf)